Neuer CTO beim Leasing-Start-up Vehiculum

Digitalisierung ist sein Metier

Gil Danziger (myocobo) ( Berlin, )
Gil Danziger, Mitgründer von Applift und Gründer von Thirdhash, wechselt mitten in der Corona-Krise zur Online-Autoleasing-Plattform VEHICULUM, wo er seit dem 1. April für die technischen Bereiche des Unternehmens verantwortlich ist.

 

VEHICULUM hat sich in den vergangenen fünf Jahren zur führenden Online-Plattform für Leasingfahrzeuge in Deutschland entwickelt. Als hierzulande einziges Unternehmen bietet es privaten und GeschäftskundInnen eine unabhängige Marktübersicht und ermöglicht zugleich den direkten Vertragsschluss über die Plattform. Nach der Anstellung des Chief Marketing Officer Philipp Perrey im Mai 2019, der zuvor Marketing Director beim Sextoy-Start-up Amorelie war, holt das junge Unternehmen nun den nächsten Top-Level-Manager an Bord.

Als Chief Technology Officer treibt Gil Danziger seit dem 1. April konsequent die Entwicklung des E-Commerce-Start-ups zu einem führenden deutschen Tech-Unternehmen fort. Seine Hauptaufgabe ist es, die Plattform noch skalierbarer zu machen, um die technische Überlegenheit weiter auszubauen und VEHICULUM zur ersten deutschen Plattform für monatsbasierte Mobilität zu entwickeln.

„Die Krise hat gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung des Automobilvertriebs für die Industrie geworden ist – und wie wenig dafür bisher getan wurde. Denn da alles analog geschieht, sind die Umsätze der Industrie praktisch auf null gegangen. Wir wollen unseren strategischen und technischen Vorsprung daher nutzen und weiter ausbauen“, erklärt Lukas Steinhilber, Mitgründer und CEO von VEHICULUM. “Die gesamte Branche steht auf dem Abstellgleis, wenn sie nicht schnell und massiv in die Digitalisierung investiert. Auch unser Geschäftsmodell basiert zunehmend auf Algorithmen und Software, die wir inhouse programmieren.  Deshalb sind wir sehr froh, dass wir mit Gil gerade in dieser schwierigen Zeit einen extrem erfahrenen Kollegen engagieren konnten, der zudem unternehmerisch denkt.”

„Mir gefällt die Tatsache, dass Vehiculum in einem riesigen, noch völlig analogen Markt aktiv ist“, kommentiert Gil Danziger. „Ich sehe hier das Potenzial eines Unicorns, das die führende All-in-one-Plattform für Angebot und Nachfrage im Mobilitätssektor werden wird.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@myocobo.de.