Hybridauto beim Elektrohandel

Erste große Angebotsaktion für Verbraucher seit Corona

Fiat 500 bei Media Markt (myocobo) ( Berlin, )
  • MediaMarkt und das Autohaus Gotthard König bieten zusammen mit der Santander Bank und dem Berliner Mobility-Start-up Vehiculum die erste große Angebotsaktion für Verbraucher seit Beginn der Corona-Krise an.
  • Ab dem 8. Juni können Interessierte unter www.mediamarkt-autos.de in nur 15 Minuten einen Fiat 500 Hybrid ab monatlich 99 Euro leasen.
  • Die vom 1. Juli bis 31. Dezember 2020 geplante reduzierte Mehrwertsteuer ist bei dem Angebot bereits berücksichtigt. Mit der Aktion setzen MediaMarkt und das Autohaus König ein klares Zeichen für den Online-Vertrieb von Neuwagen.
 
Berlin, 8. Juni 2020 – Die Automobilindustrie stand aufgrund der Corona-Krise wochenlang still. Inzwischen ist die Produktion in den meisten Werken wieder angelaufen und auch die Nachfrage nach Neuwagen nimmt wieder zu. Die Elektrohandelskette MediaMarkt nimmt das zum Anlass und bewirbt neben den üblichen Produkten nun auch Autos. Mit der Aktion wollen die Elektrofachkette und das Autohaus den Markt wieder ankurbeln. „Das Besondere an unserem Angebot ist der unkomplizierte und intuitive Bestellprozess, den man in gerade mal 15 Minuten durchlaufen hat. Dann muss man das Auto bloß noch abholen“, erklärt MediaMarkt.

Die Technologie für die Aktion wird vom Berliner Start-up Vehiculum bereitgestellt, das sich seit seiner Gründung der Digitalisierung des deutschen Autohandels verschrieben hat. Das Unternehmen kooperierte in einer Kampagne im Februar 2019 bereits mit dem Lebensmitteldiscounter Lidl und sorgt damit deutschlandweit für Schlagzeilen. „Unser digitaler Prozess hat sich inzwischen bereits mehrfach bewährt. Wir freuen uns, dass wir damit immer mehr Unternehmen dabei unterstützen können, ihre Produkte schnell und einfach online zu verkaufen“, sagt Lukas Steinhilber, CEO von Vehiculum.

Gehobene Ausstattung und geringer Verbrauch 

Bei dem angebotenen Fahrzeug handelt es um den Fiat 500 Hybrid in der Ausstattungsvariante Lounge, zu deren Highlights 15“ Leichtmetallfelgen, ein Multifunktionslenkrad und die Bereitstellung von Apple CarPlay und Android Auto zählen. Interessierte können zwischen Laufzeiten von 24, 36 und 48 Monaten mit 10.000 oder 15.000 Kilometern jährlicher Laufleistung wählen. Komplettiert wird das Angebot, das ab einer monatlichen Rate von 99€ solange der Vorrat reicht verfügbar ist, von einer optionalen Versicherung. Zulassung und Überführungskosten sind im Preis bereits inbegriffen. “Der Fiat 500 Hybrid wird zwar keine Kaufprämie erhalten, aber dafür haben wir die geplante Mehrwertsteuersenkung der Regierung im Preis bereits berücksichtigt. Somit haben wir einen gut ausgestatteten Hybrid für unter 100€ im Monat - das ist ein echter Knaller. Obendrein verbraucht der Fiat 500 Hybrid extrem wenig Benzin und ist somit auch im Unterhalt ein top Angebot”, erklärt Dirk Steeger, Geschäftsführer vom Autohaus König. 

Gänzlich kontaktloser Bestellprozess
 
Um sich eins der verfügbaren Autos zu sichern, besuchen Interessierte die Webseite www.mediamarkt-autos.de und erstellen dort mit wenigen Klicks ihr individuelles Angebot. Anschließend führen sie online einen ersten Finanzcheck durch und füllen bei positiver Entscheidung den Leasingantrag aus. Als letzter Schritt muss lediglich die Identität bestätigt und eine digitale Unterschrift geleistet werden. Dann kann das Fahrzeug zum vereinbarten Termin an einem der drei Standorte Halle, Berlin und Erfurt abgeholt werden.

Das Angebot kommt zu einer Zeit, in der das eigene Auto eine Renaissance erlebt, da Sharing-Angebote und öffentliche Verkehrsmittel aufgrund des Corona-Virus von Verbrauchern gemieden werden. Der kontaktlose Bestellprozess mindert das Infektionsrisiko zusätzlich und ist neben der attraktiven Rate, die von den Diskussionen um die deutsche Kaufprämie profitiert, ein weiteres Highlight der Aktion. So wird ein günstiger und kontaktloser Zugang zu individueller Mobilität bereitgestellt.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@myocobo.de.