ADLER SPA Resorts & Lodges in Südtirol und der Toskana

Luxuriöse ADLER-Kraftorte setzen auf Schweizer Hotelgruppe und Erlebnis-Veranstalter

Die Gründerfamilie der ADLER Resorts & SPA, Familie Sanoner aus St. Ulrich im Grödnertal (myocobo) ( Luzern, )
Was verbindet die Dolomiten mit der Toskana, das Grödnertal mit der Seiseralm, den Ritten mit dem Val d’Orcia? An all diesen exponierten Orten inmitten purer Natur hat die Familie Sanoner Urlaubswelten geschaffen, die Aussergewöhnliches in Architektur, Spa und Küche kombinieren mit gelebter Naturverbundenheit. Seit Anfang 2020 arbeitet Private Selection Hotels & Tours erstmals mit der gesamten Familie der ADLER SPA Resorts & Lodges zusammen, fünf unverwechselbaren Hotels & Lodges in Südtirol und der Toskana. „Eine grosse Ehre und Verantwortung für uns“, sagt Geschäftsführerin Esther Dysli und ergänzt: „Herzlichkeit, Authentizität und Naturverbundenheit kennzeichnen auch unsere Arbeit und sind Garant für das nachhaltige Ferienerlebnis unserer anspruchsvollen Gäste.“ Der einzige Schweizer Erlebnis-Veranstalter mit eigenen, privat geführten erstklassigen wie luxuriösen Mitgliedshäusern bietet unter dem Motto „Erlebnis garantiert“ umfassende, sogar individuell massgeschneiderte Lösungen für vielfältigste Interessen und höchste Gäste-Ansprüche – bis hin zu Driving Guides, Gepäcktransporten und (Zug)Ticket-Reservierungen.

Über 55 privat geführte, erstklassige und luxuriöse 4- und 5-Sterne-Hotels in touristisch interessanten Regionen Europas sind derzeit mit dabei bei Private Selection Hotels & Tours. Sie zeichnen sich durch eine familiäre Atmosphäre, ein attraktives Angebot an Indoor- und Outdoor-Aktivitäten und die Verwertung regionaler Produkte aus. „Zauberhaft persönlich“ präsentiert sich das Erlebnisdesign made by Private Selection Hotels & Tours, mit dem sich der Tourenveranstalter abhebt von reinen Marketing-Kooperationen. „Wir sind als einziger Touren-Veranstalter der Schweiz mit eigenen Mitgliedhotels unterwegs“, erklärt Esther Dysli: „Die Hoteliers unterstützen uns mit tollen Touren-Ideen und super Leistungen, die von den Gästen begeistert aufgenommen werden“. Kein Wunder: Kümmert sich Private Selection Hotel & Tours doch nicht nur um Zimmer und Touren, sondern auch um Transfers und Driving Guides, Exkursionen und Besichtigungen, Gepäcktransporte, Routenpläne und Zugtickets, bei Bedarf auch um Begleitungen – ein Rundum-Sorglospaket.

Mit der ADLER Familie verbindet die  Private Selection Hotels & Tours eine grosse Vertrauensbasis: „Ich schätze die Arbeit von Esther Dysli und ihrem engagierten Team seit insgesamt 25 Jahren – und freue mich sehr, dass sie nun für die gesamten ADLER SPA Resort & Lodges tätig sind“, sagt Anton Pichler, Direktor des ADLER Spa Resort DOLOMITI im toskanischen, UNESCO-geschützten Val d’Orcia südlich von Siena. In der Nähe des Hauses, erbaut im Stil einer toskanischen Villa in einem aufgelassenen Travertin-Steinbruch, hat er unter anderem eine Genuss-Marathon-Strecke mit Kulinarik-Stationen etabliert. Ein Ort für Geniesser, in dem Natur und Kultur eng miteinander verbunden sind, wie in allen Resorts und Lodges der ADLER-Familie. Die Tenuta Sanoner, das Weingut der Familie, liefert neben Bioweinen und nativem Olivenöl auch Polyphenole für die gemeinsame ADLER-Kosmetikserie. Deren Rezeptur spiegelt die Stärken der verschiedenen Standorte – bis hin zum Südtiroler Edelweiss-Extrakt.

Liegt doch das Stammhaus der Familie Sanoner in St. Ulrich im Grödener Tal. Hier traten die Brüder Andreas und Klaus Sanoner vor mehr als 30 Jahren das Familienerbe an und machten aus dem Gasthof, den Josef Anton Sanoner 1810 gekauft hatte das 5-Sterne ADLER Spa Resort DOLOMITI, heute erweitert durch ein 30 Suiten-Gesundheitshotel. 2003 kam das ADLER Spa Resort THERMAE im toskanischen Val d’Orcia, nahe Siena und Montalcino, hinzu. Aus der Idee „eins mit der Natur zu sein“ entstand die äusserst erfolgreiche Idee der LODGES: 2014 ging die ADLER Lodge ALPE an den Start, gefolgt von der soeben eröffneten ADLER Lodge RITTEN.

An all diesen Orten bietet Private Selection Hotels & Tours ausgefallene Ideen und Arrangements für einen naturnahen Urlaub mit großem Erlebnis-Faktor. Je individueller, desto besser.