Cat 6A Schaltschrank-Einbaudose

Der Automationsspezialist LÜTZE, Weinstadt stellt eine RJ45 Einbaudose für die Frontmontage mit dem Standardeinbaumaß 22,5 mm vor.

RJ45 Einbaudose 492076 (myocobo) ( Weinstadt, )
Mit der neuen Cat 6A Einbaudose erweitert LÜTZE das Angebot seiner bewährten Cat 5e Einbaudosen für den Schaltschrank- und Maschinenbau. Die neue Cat 6A Einbaudose ist ausgelegt für mehr als 750 Steckzyklen und eignet sich damit als regelmäßig genutzte 10 Gbit/s Serviceschnittstelle zur Übergabe größerer Datenmengen, wie z. B. für Simulationen oder optische Daten. Die Cat 6A Einbaudose ist damit prädestiniert für die Industrie 4.0 mit vernetzten Anwendungen in Echtzeit. Die LÜTZE Einbaudose besitzt das Einbaumaß 22,5 mm, was dem Standardausschnitt für Taster und Schalter entspricht. Mit dem gewöhnlich verwendeten Standardwerkzeug kann also ein entsprechend großer Ausschnitt angefertigt werden, wodurch die Installation oder Nachrüstung der Einbaudose deutlich vereinfacht wird. Sowohl auf der Schaltschrankaußenseite als auch auf der -innenseite erfolgt der Anschluss über einen RJ45 Stecker also mit einem Patchkabel, das LÜTZE auch im Portfolio hat.

Die Einbaudose besteht aus einem sehr robusten Vollmetallgehäuse und bietet mit IP 65 im geschlossenen Zustand und einem Einsatztemperaturbereich von -25 °C bis +70 °C alle Voraussetzungen für den Einsatz in industriellen Umgebungen. Die LÜTZE RJ45 Einbaudose ist mit einer unverlierbaren Schutzkappe ausgestattet und schützt damit vor dem Eindringen von Staub oder Feuchtigkeit.