Esri übernimmt nFrames

Erweiterung der 3D-Funktionalitäten in ArcGIS

Esri Acquires nFrames to Enhance Its 3D Capabilities | Esri Deutschland und Schweiz (myocobo) ( Kranzberg, )
Esri übernimmt die Firma nFrames aus Stuttgart und wird sie als neues R&D Center aufbauen. Damit entsteht neben den Standorten Wien und Zürich das dritte Esri Forschungszentrum im deutschsprachigen Raum.

Mit der Übernahme erweitert Esri die ArcGIS Plattform um erstklassige 3D Surface Imaging Technology: nFrames entwickelt die Software SURE, die 3D-Oberflächenrekonstruktionen aus Bild- und Lidardaten errechnet. Damit ist es möglich, 3D-Modelle aus umfangreichen Luftbilddatensätzen oder Befliegungsprojekten zu generieren. Ganze Städte oder Länder können damit abgedeckt werden.

"Die Integration der führenden Technologie im Bereich 3D Surface Imaging und das neue Esri R&D Center in Stuttgart bestätigen unsere Position als Marktführer im Bereich Location Intelligence", freut sich Jürgen Schomakers, Managing Partner von Esri Deutschland und Schweiz. "Besonders für unsere Kunden aus Verwaltung, Planung und den AEC-Branchen bedeutet die Integration der Technologie einen großen Mehrwert."

Mehr zu Esri und nFrames in der englischsprachigen Pressemitteilung und der Esri + nFrames Webseite.